Lasten mit sicherem Fahrgefühl transportieren

Unser Lastenrad basiert auf unserem bewährten, stabilen Kompaktrahmen in der Tiefeinsteigerversion.

Durch die kleinen 20“-Räder ist der Radstand sehr kurz, der Gepäckteil liegt sehr tief – und damit auch der Schwerpunkt. Das sorgt selbst bei schwersten Lasten für ein sicheres, gut beherrschbares und agiles Fahrverhalten. Radstand und Lenkung sind so gewählt, dass einerseits viel Platz für großes Gepäck ist, andererseits die Bernds-typische Wendigkeit erhalten bleibt.

Die stabile Konstruktion in Verbindung mit den 20“-Rädern erlaubt eine Zuladung von 260kg.

Ausgezeichnet mit dem Red Dot Design Award.

Korb Made in Germany

Unsere Körbe kommen nicht von irgendwo, sondern aus Beverungen-Dalhausen. Hier wurden schon immer Weidenkörbe gefertigt – und dieses traditionelle Handwerk wird dort heute noch weitergeführt.

Vollwertiger Autoersatz


Mit Elektroantrieb ist das PackBernds der Begleiter für jeden Tag. Wer morgens zur Arbeit am Stau vorbei fährt, hat mehr Freude. Das wissen wir aus eigener, täglicher Praxis. Sogar durch den Wald, über Schotter, bei Steigung: Der tiefe Schwerpunkt und die Rahmenkonstruktion sorgen dafür, dass man immer sicher unterwegs ist. Überall, wo man will.

Die Lastenrad-Familie


JEDER IST ANDERS UNTERWEGS