Gut für unsere Fahrer*Innen, gut für die Umwelt.

Lösungsmittelfreie Pulverbeschichtung, lokale Komponenten und Fertigung in Überlingen, am Bodensee. Bei allen noch so kleinen Parts nachhaltige und haltbare Lösungen zu finden ist unser Anspruch. Viele haben wir schon umgesetzt – und man kann sie hier entdecken – von der Bernds Rücklichthalterung bis hin zur Schutzblechaufhängung, für die wir alte Reifen upcyclen.

Herzstück: Stahl

Im Gegensatz zu Aluminium benötigt man mit Stahl viel weniger Material, um die selbe Torsionsfestigkeit zu erhalten. Und Stahl ist weniger umweltschädlich in der Herstellung.

Einzigartig: Bernds Rahmen werden zu 100% lokal in Eigenfertigung konstruiert und geschweißt.

→ Bernds Details entdecken

 

Lösungsmittelfreie, dreifache Pulverbeschichtung

„Aus einem Rad wir Dein Rad – das macht die Farbe.“, sagt Geschäftsleitung Michaela Buchholz gern. Auch das Pulvern wird lokal bei uns erledigt. Es stehen sechs Bernds Farben zur Verfügung – auf Wunsch und mit Aufpreis ist auch jeder andere RAL-Farbton möglich.

→ Bernds Farben entdecken

 

Auf allen Kontinenten unterwegs.

Tausendfach erprobt und ausgesucht: in unserer Galerie finden sich viele Fotos zur Inspiration.

→ Zu den Kundenfotos

 

Bernds Farben

Platin

Je dunkler die Umgebung, desto gedeckter trägt Platin auf – im Sonnenlicht glänzt es dafür mit einem leichten Metallic-Effekt.

Schwarz

Verzeiht intensiven Gebrauch wohl am besten, der genaue Name des Farbtons ist daher nicht umsonst Diamant-Schwarz.

Piment

Passt perfekt zu den hellen Flanken unserer Green-Compound-Reifen, die zu 100% aus recycelbaren Rohstoffen produziert sind.

Curry

Im Sonnenlicht gelb wie die Sonne selbst, in Kunstlicht und im Dunkeln zeigt es sich von seiner frischen, grüneren Seite.

Cayenne

Dezent auffällig, aber niemals unangemessen. Spiegelt in Natura je nach Licht facettenreich von Aprikot bis Purpur.

Sesam

Erfrischend stilvoll.

Kundenfotos

Jeder ist anders unterwegs

Was bewegt dich? Wir freuen uns schon jetzt auf alles, was du „kaum für möglich“, oder „so viel besser, als“ findest. Wir lieben es, diese Nachrichten zu bekommen und sie zu teilen, wenn wir dürfen. Schreib’ uns.

 

Bernds Details

Wichtig: Es gibt mindestens 8.960* Möglichkeiten ein Bernds zu konfigurieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bilder in unserem Konfigurator und hier eventuell nicht jedes Detail farb- und formgenau vorher wiedergeben können. Zu Details, die Ihnen wichtig sind fragen Sie uns bitte im persönlichen Vorab-Gespräch.



























  • Vimeo

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
    Mehr erfahren

    Video laden

JEDER IST ANDERS UNTERWEGS