Aufrecht sitzen und leichtes Aufsteigen

Warum sitzt man bei 26 und 28 Zoll-Rädern meist leicht gebeugt? Je größer ein Rad selbst ist, desto größer muss auch der Abstand zwischen zwei Rädern sein, wenn man sie mit einem Rahmen verbindet. Also sind auch Sattel und Lenker weiter voneinander entfernt, was man mit einer gebeugten Sitzhaltung ausgleicht.

Unsere kleineren 20 Zoll Räder ermöglichen einen viel kürzeren Abstand vom Sattel zum Lenker und das bedeutet eine aufrechte Sitzposition ohne Nachteile.

Zusammen mit dem tiefsten Durchstieg auf dem Markt ist unsere Gretel ein Fahrrad, auf dem man sich sicher fühlen kann. Serienmäßig mit dem versteckten Bernds Faltgelenk am Hinterbau.

Die Oma unserer Geschäftsführerin fuhr täglich mit einem Klapprad zum Schwimmen. Jedes Jahr brauchte sie ein Neues. Das Auf- und Absteigen war nicht besonders leicht für sie. Ihr Name ist Gretel, und da sie unser Tiefeinstieg-Modell wohl wirklich gebraucht hätte, ist sie die Namensgeberin.

Die Gretel-Familie


WordPress Image Lightbox