Inselpartie Norderney 14.09.–17.09.2017

bernds_folding_bike_faltrad_am_strand

Uns verschlägt es auf die Insel Norderney. Die Insel-Partie ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Conversationshaus und Kurplatz

Das Conversationshaus gehört mit dem Kurplatz zu den bedeutendsten Profanbauten in Nordwestdeutschland und ist seit 2012 die Kulisse der Inselpartie. Entstanden 1840 im klassizistischen Stil, ist es noch heute das Zentrum des Insellebens. Mit Anfang des 19. Jahrhunderts war Norderney die erste königlich-preußische Seebadeanstalt. Heute werden jährlich über 3 Millionen Übernachtungen gezählt. Norderney hat sich auf den exklusiven Gesundheitstourismus ausgerichtet. Champagnerluft, klares Meerwasser, kühler Schlick, Sand und Salz, giftgrüne Algen – das sind die Schätze der Nordsee, dank derer Norderney die alte Tradition des Thalasso wiederaufleben lassen kann. Ziel: 2020 Europas Thalasso-Insel Nummer Eins sein.

Messen


WordPress Image Lightbox